AUF REISEN

Wean-Reisen statt Fernreisen

Sehnst du dich nach dem Meer oder nach Big City Vibes, traust dich aber noch nicht recht über die Grenzen Österreichs hinaus? Wir haben ein paar Tipps, wie du dir fürs Erste auch hier einen Vorgeschmack auf deine nächsten Reisen holen kannst!

FAST WIE EIN TAPAS-ABEND IN SPANIEN
In Wien gibt es einige tolle Tapas-Läden, aber am besten gefällt uns das charmante Toma Tu Tiempo in der Zieglergasse, liebevoll eingerichtet und oft mit Live-Musik. Nicht ganz billig, aber jeden Euro wert.

weanreisen04 klein
Foto: M. Schwarz

FAST WIE VINTAGE-SHOPPING IN LONDON
Du hättest richtig Lust, durch die coolen Secondhand-Läden Londons zu stöbern? Keine Sorge, auch die Wiener Vintage-Mode-Szene kann sich zusehends sehen lassen. Wir haben schon einige feine Schnäppchen im Uppers & Downers und Babäm! gefunden.

weanreisen05 klein
Foto: M. Schwarz

FAST WIE ALPAKAS-STREICHELN IN PERU
Unsere Peru-Reiseträume bleiben vorerst unerfüllt, aber ein bisschen Peru-Ambiente findet man mittlerweile in fast allen Bundesländern bei Lama- und Alpaka-Wanderungen, zum Beispiel in Mödling.

weanreisen02 klein
Foto: M. Schwarz

FAST WIE EIN STRANDTAG IN ITALIEN
Das Einzige was die österreichische Landschaft nicht bieten kann ist Meer. Wenn man die Füße in die kühle Donau streckt und mit ein bisschen Fantasie, kann man sich aber durchaus nach Bella Italia träumen. Was täten wir Wiener*innen, ohne die Donauinsel?

weanreisen01 klein
Foto: M. Schwarz

BONUS: FAST WIE EINE BOOTSFAHRT IN SCHWEDEN
Für diesen Tipp musst du dich über die Wiener Stadtgrenzen hinauswagen, aber die Fahrt (ca. 2,30h mit dem Zug oder 1,30h mit dem Auto) lohnt sich! Ein Trio aus Stauseen, das sich das Fjordland Kampseen nennt, befindet sich im Waldviertel. Boot mieten, und los geht‘s zu einer der vielen versteckten Buchten!

weanreisen03 klein
Foto: M. Schwarz

NICHT VERGESSEN: Pack deinen Mund-Nasen-Schutz ein, wasch dir die Hände und halte Abstand! So können wir hoffentlich bald wieder so richtig entspannt außerhalb Österreichs verreisen. 

 

Wien. Mehr Kultur.
Mehr Stadt. Mehr etc.

Back to Top